Samstag, 15. November 2008

Ettringen Nightsession


Gestern sind Daniel und ich nach Ettringen gefahren. Da wir erst um ca. 17uhr dort angekommen sind, mussten wir die ganze Zeit mit unseren Stirnlampen klettern. Daniel hat sein Projekt mit einem neuem (etwas leichteren) Einstieg versucht und kommt so sicher an die Schlüsselstelle ran.
Ich habe die Route Kriegichgerne (8a+/8b) ausgebouldert. Den ersten Versuch hab ich leider etwas verschenkt da ich mir die Tritte nicht gut genug gemerkt hatte. Dann konnte ich sie aber noch im zweiten Versuch recht schnell klettern. Damit habe ich die Route nach der Erstbegehung von Andreas Eisenhauer wiederholt. Zwischendurch hat Daniel sein Projekt versucht. Ich habe dann auch mal in die Route reingeschaut und hatte lange Zeit damit verbracht die Schlüsselstelle (hoch auf Sloper und Knieklemmer richtig plazieren) auszubouldern. Zum Schluss hatte sich Daniel recht flott die zweite Wiederholung von Kriegichgerne gesichert.

Keine Kommentare: