Mittwoch, 17. Juni 2009

Burn for you

Als ich das erste Mal an dem Felsen "Schneiderloch" war, war ich sofort von der super Felsqualität beeindruckt. Da mir "Burn for you" (11-/8c) schon von mehreren Leuten empfohlen wurde, wollte ich mir auch mal einen eigenen Eindruck machen. Ich musste direkt zustimmen. Allein an so gutem Fels zu klettern macht schon mega viel Spass und wenn die Route dann noch so schöne Bewegungen hat..Wahnsinn!
Beim Ausbouldern hatte ich erst den Eindruck, dass sich die Schwierigkeit in einem Boulder am Anfang der Route befindet. Dabei hatte ich mich aber sehr getäuscht. Als ich meine ersten Durchstiegsversuche gemacht hatte, war der Boulder kaum ein Problem und ich fiel ab meinem zweiten Versuch fast immer bei dem letzten schweren Zug ganz oben raus. Als Einzelstellen waren alle Züge ziemlich einfach, aber im Durchstieg hat mir dann öfters oben der Saft gefehlt.
Letzten Dienstag konnte ich dann "Burn for you" klettern und die zählt jetzt auf jeden Fall zu den schönsten Routen die ich in diesem Grad klettern konnte.

Keine Kommentare: