Montag, 22. Juni 2009

Bilder aus "Powerplay" und "Burn for you"

Hier sind ein paar schöne Fotos, die Jochen Perschmann von mir in "Powerplay" und "Burn for you" geschossen hat...


In "Powerplay" bei dem letzten schweren Zug aus dem Untergriff in das Sloper-Loch..



..den ersten Zwischengriff erreicht..










..und so grade das Sloper-Loch erreicht. Weiter oben ist es dann nicht mehr schwer, aber bei dem Durchstieg wars dann doch nicht so leicht.

















Und nun die Bilder aus "Burn for you":


Hier bin ich kurz vor dem Boulder am Anfang der Route. Ein paar Züge weiter befinde ich mich an der kräftigsten Stelle der Route. Dabei wechsel ich ein gutes Dreifingerloch auf Untergriff und ziehe dann weit hoch auf eine kleine Dreifingerleiste.


















Von der kleinen Leiste ist es dann sehr schwer Spannung zu halten und in einen großen Seitgriff direkt daneben zu ziehen. Danach gehts rechts an eine gute Leiste um mit links in einen Seitgriff weiter oben zu schnappen. Von da habe ich dann weit überkreuzt um mit rechts an einen guten Schultergriff zu kommen.





.



Auf den letzten zwei Bildern klettere ich die Schlüsselstelle, die nur im Durchstieg schwer ist. Der untere Boulder war deutlich schwerer. Oben war ich dann aber schon recht schlapp in den Armen und bin dort bei
den meisten Versuchen abgefallen..




Alle Fotos (c) von Jochen Perschmann

Keine Kommentare: