Montag, 23. November 2009

Ein Wochenende in Berdorf


Endlich noch mal Berdorf!! Mit dabei waren Mar, Nicki,Daniel und Kevin. An dem Samstag war es noch recht feucht, am Sonntag jedoch konnte man mit leichtem Wind und kühlen Temperaturen bei besten Bedingungen klettern.
Da ich kein Projekt in Berdorf hatte stand für mich das "Genussklettern" auf dem Programm.
Nach der langen Hinfahrt und einer schönen 6b, ging es dann in "Undercover Angel" (7c) und "Cima Nikita" (7c+). Kevin hatte weiter "Undercover Angel" versucht und Daniel hat seine Neue Variante "Escalation" (8c) ausgebouldert. Dann war ich wieder an der Reihe und habe "Nu-Skool Phunk" (8a), die schon im März von Daniel Erstbegangen wurde, ausgebouldert. Da wir erst sehr spät in Berdorf angekommen waren, fing es jetzt schon an zu dämmern und wir mussten mit Stirnlampen weiterklettern. Der erste Versuch in "Nu-Skool Phunk" scheiterte an einem Hook um die Dachkante, im nächsten Versuch ging dann alles super und ich konnte mir damit die zweite Wiederholung sichern.
Nach Nudeln mit leckerer Soße ging es dann mit einer Partie "Jungle Speed" richtig zur Sache.
Am nächsten Tag konnte ich dann noch "Barakada" (8a+) klettern und etwas später gelang Daniel die Erstbegehung von "Escalation"!
Hier sind ein paar Bilder:

Mar in Voleur de Spits




Kevin in der Schlüsselstelle von Underocver Angle



Daniel in Escalation




Ich in Undercover Angle





Die Mittelfinger von Mar, Daniel und mir




Einblick in das Geschehen..





Auf der traurigen Rückfahrt.

Keine Kommentare: